Zauber Venedigs
Der Schaumwein Prosecco DOC läutet mit einer großen internationalen Kampagne die Weihnachtszeit ein. Bereits im Oktober startete das Schutzkonsortium die bis dato größte Multimedia-Marketingaktion in den fünf wichtigsten Märkten, darunter Deutschland. Den gesamten Dezember über präsentiert sich das Anbaugebiet über Videoprojektionen, Plakate, Kurzfilme auf Großbildschirmen, Radiospots und mit Printwerbung.
Im Zentrum steht die Nachricht „Prosecco DOC ist mehr als nur ein spritziges Getränk. Er repräsentiert die Qualität, Vielfalt und die Kultur Norditaliens.“ Hierzulande schmücken Bilder des berühmten Markusplatzes in Venedig mit der Silhouette der Proseccoflasche über 40 Plakatwände und Videowalls an Münchner und Berliner Bahnhöfen.
Zudem sollen Produktplatzierungen in der italienischen Adaption der Netflix-Serie „Weihnachten zuhause“ auf den norditalienischen Schaumwein aufmerksam machen. Die Liebesgeschichte zwischen der Protagonistin Gianna und dem Prosecco-Produzenten Carlo spielt zwischen Weinbergen, verwunschenen Anwesen und wundervollen Schlössern in der Provinz von Treviso.