Marlene Vaick verstärkt ab 1. Juli das Führungsteam von Brlo als CFO und COO. In ihrer neuen Funktion wird sie die Bereiche Finanzen & Controlling sowie Operations verantworten. Sie bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Getränkebranche und Gastronomie mit. Ihr beruflicher Fokus liegt auf der Entwicklung nachhaltiger kommerzieller Wachstumsstrategien in den Bereichen Finanzen, Supply Chain und Einkauf. Zuletzt war Vaick als Head of Financial Business Partners bei Fritz-Kola in Hamburg tätig.
„Mit ihrem tiefgehenden Verständnis für Finanzstrategien und ihrem innovativen Ansatz wird sie uns nicht nur bei der Umsetzung unserer Wachstumspläne unterstützen, sondern auch dabei helfen, unsere Vision von einer modernen, nachhaltigen Brauerei und Gastronomie weiter voranzutreiben“, freut sich Katharina Kurz, Co-Founder und Geschäftsführerin.
In der Geschäftsführung tritt Vaick an die Seite von Katharina Kurz, die die Bereiche Marke, Vertrieb und Strategie verantwortet, und Ben Pommer, der die Gesamtleitung der Brlo-Gastronomie innehat. Co-Gründer und Braumeister Michael Lembke ist für die Produktentwicklung und Produktion verantwortlich.
Das 2014 in Berlin gegründete Unternehmen braut eine Vielfalt an kreativen Biersorten – inspiriert von deutschen Klassikern, aber auch von ausländischen Bierstilen. In der Hauptstadt findet man Brlo derzeit in vier eigenen Locations. Die Marke steht inzwischen auch über Berlin hinaus bei ausgewählten Restaurants, Bars und Kneipen auf der Karte und ist im gut sortierten Einzelhandel erhältlich. Auch im Ausland sind Biere zu haben: Brlo exportiert aktuell in über 15 Länder.