Hassia bringt seinen Ti Erfrischungstee jetzt auch in Glasflaschen auf den Markt: Ab September werden die drei Sorten Pfefferminztee mit Brombeere, Grüner Tee mit Mango sowie Rooibos Tee und Pfirsich im 24 x 0,33-Liter-Mehrwegkasten bundesweit ausgeliefert. Bislang war das Getränk ausschließlich in PET-Einweg (0,5 und 1,0 Liter) distribuiert.
Mit der Neueinführung folgt das Unternehmen der inzwischen wieder steigenden Nachfrage nach Glas. Angesichts der Debatte um Plastik wachsen Mehrweg-Glasflaschen im Handel nach jahrelangem Stillstand aktuell prozentual zweistellig.
„In dieses Wachstumssegment investieren wir nun, um die Erfolgsgeschichte von Ti Erfrischungstee nachhaltig fortzuschreiben. Mit viel Potenzial im (Bio-) Handel, bei unseren Partnern des Getränkefachgroßhandels sowie in der Gastronomie“, freut sich Marketingleiterin Svenja Lonicer.
Seine Markenbekanntheit und Reichweite steigert Ti Erfrischungstee unter anderem durch eine breit aufgestellte Digitalkampagne, die in die Welt des Tees eintaucht und dabei auch ausgewählte Teelieferanten besucht. Auf die neue „Kleine“ machen außerdem Werbemittel in Handel und Gastronomie sowie PR-Aktivitäten aufmerksam.