Der Hamburger Gin-Hersteller Knut Hansen und der Fußballverein FC St. Pauli haben eine langfristige Partnerschaft geschlossen. Dabei drehen sich sämtliche Aktivitäten im Stadion um „Knut Hansen 0,0“, die alkoholfreie Variante des Gins, heißt es. Auch außerhalb des Stadions möchten beide Partner mit einem gemeinsamen sozialen Engagement Akzente setzen. Beide Marken stehen für eine tiefe Verbundenheit zur Stadt Hamburg und dem Kiez. „Dieser Club verkörpert genau unsere Werte. Gemeinsam wollen wir nicht nur die Bundesliga rocken, sondern uns auch gemeinsam im Stadtteil sozial engagieren“, sagt René Machon von Knut Hansen.
Wilken Engelbracht, kaufmännischer Geschäftsleiter des FC St. Pauli, sieht in der Zusammenarbeit viele Möglichkeiten. Die gemeinsamen Werte und die gemeinsame Philosophie, die Authentizität und Leidenschaft im gegenseitigen Miteinander, seien das Erfolgsrezept für eine langfristig erfolgreiche und inspirierende Zusammenarbeit, ist er überzeugt.