Pepsico sponsert den VfB Stuttgart und wird die nächsten fünf Jahre gemeinsam mit seinem Vertriebspartner, der Radeberger Gruppe, als offizieller Partner des Fußballvereins auftreten. Dabei werde Pepsico im Stadion sowohl im Public- als auch im Business-Bereich eine zentrale Rolle einnehmen; gemeinsamen Aktivierungsaktionen sollen für einzigartige Momente sorgen, heißt es. Die Servicequalität im Stadion werde spürbarweiter erhöht, verspricht Rouven Kasper, Vorstand Marketing und Vertrieb des VfB Stuttgart. Neben den Getränken werden auch Snacks von Pepsico wie Lay’s und Doritos erhältlich sein.
„Als sich aus der bestehenden Partnerschaft mit der Radeberger Gruppe die Möglichkeit ergab, unser Engagement beim VfB Stuttgart zu erweitern und die Pepsico-Marken als Partner einzubinden, waren wir sofort begeistert“, sagt Jörg Koschinski, Verkaufsdirektor Gastronomie der Radeberger Gruppe und Geschäftsleiter der Brauerei Stuttgarter Hofbräu. Koschinski vermittelte 2021 bereits die Bierpartnerschaft der Marke Stuttgarter Hofbräu mit dem VfB Stuttgart, die bis heute besteht.
Gemeinsam planen die Partner in den kommenden Jahren zahlreiche Marketingaktionen, die die Kooperation weiter beleben und neue Maßstäbe setzen sollen. Torben Nielsen, Geschäftsführer PepsiCo DACH: „Gemeinsam mit dem VfB Stuttgart haben wir uns entschieden, neue Wege zu gehen und innovative Strategien zu entwickeln, um auch diese Partnerschaft erfolgreich zu gestalten. Dabei werden wir Pepsi als Marke in Baden-Württemberg gemeinsam mit der Power des VfB stark in Szene setzen.“