Die Flensburger Brauerei bringt eine Kampagne für ihr neues „Strand-Lager“ an den Start. Im Frühjahr begonnen, soll die Werbung noch bis August die Aufmerksamkeit nicht nur auf die neue Sorte lenken, sondern auch die Bekanntheit der Marke „Flens“ steigern und sie insbesondere bei der jungen Zielgruppe positionieren.
Passend zum Namen „Strand-Lager“ sitzen drei Männer in einem der Spots auf einer Hollywoodschaukel am Meer und beschreiben das neue Bier als „kräftig wie der Küstenwind“, „mild wie das Sonnenlicht“ und „ungefiltert wie der echte Norden“, wobei sie sich permanent gegenseitig ins Wort fallen. Der berühmte Plopp-Sound des Bügelverschlusses begleitet ihre Geschmacksdiskussion.
Um Konsumenten verschiedener Altersgruppen anzusprechen, setzen die Mediastrategen der Jom-Group, die die Kampagne entwickelte, auf einen breiten Mix aus klassischen und digitalen Kanälen. Der Fokus liegt dabei auf reichweitenstarken Medien wie Funk und Online-Audio sowie TV und nicht-lineares Bewegtbild.
Parallel laufen Handelsaktivitäten in ausgewählten Regionen im Norden und der Mitte Deutschlands. Zur Sommerferienzeit gibt es außerdem eine regionale Out-of-Home-Kampagne in den norddeutschen Urlaubsregionen mit dem Ziel, neben den Einheimischen auch Touristen zu erreichen.