Das Hagener Importunternehmen Sierra Madre hat zum 1. August den Deutschland-Vertrieb von Finlandia Vodka übernommen und integriert damit erstmals eine Spirituose dieser Kategorie in sein Portfolio. „Finlandia Vodka schließt eine Lücke in unserem hochwertigen Angebot und wir brennen darauf, die Marke in Deutschland weiter auszubauen“, freut sich Christopher Klotz, Marketingleiter bei Sierra Madre.
Der Übernahme vorausgegangen ist im letzten Jahr der Verkauf der über zwei Jahrzehnte zu Brown-Forman gehörenden Marke an den in der Schweiz ansässigen Hersteller und Abfüller Coca-Cola HBC AG. „Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Sierra Madre in Deutschland als Teil unserer neuen Eigentümerschaft von Finlandia Vodka zu beginnen“, unterstreicht Yannis Athanasiadis, Premium Spirits Director Owned Brands, bei Coca-Cola HBC. „Sierra Madre hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz von starken Kundenbeziehungen und wird unsere strategische Vision unterstützen, die Marke in Deutschland zu weiteren Höhen zu bringen.“
Zum Unternehmen
Sierra Madre, Hagen, wurde 1995 als Import- und Vertriebsfirma für Spirituosen und mexikanische Lebensmittel gegründet. Das Portfolio des inhabergeführten Unternehmens umfasst hochwertige nationale und internationale Marken wie Ensō Japanese Whisky, Hayman‘s of London, Don Papa Rum, Remedy Rum, Ron Prohibido, La Costeña, Brockmans, A.H. Riise und Speyburn.