Das Sportgetränk Gatorade setzt sich seit Beginn der Fußball-Saison 2024/25, zusammen mit der Fußball-Community-Plattform Prematch, für den Amateurfußball ein. In einer großen Community-Aktivierung krönen sie gemeinsam das Amateurfußball-Team des Monats. Mitmachen können alle Amateur-Fußballmannschaften aus Deutschland, von der Kreis- bis zur Regionalliga.
Registrierte Prematch-User nominieren dabei die Lieblingsmannschaft und stimmen für sie ab. Die drei Mannschaften mit den meisten Stimmen erhalten Geld- oder Sachpreise wie eine komplette Seitenlinien-Ausstattung von Gatorade mit u.a. Kühltruhen, Handtüchern, Trinkflaschen und verschiedenen Gatorade-Sorten.
Die Partnerschaft mit Prematch ist die jüngste Kooperation von Gatorade in Deutschland, weitere Partnerschaften mit EA Sports FC 25 und der Baller League laufen bereits. Die Marke Gatorade ist seit Frühling wieder in Deutschland im Handel erhältlich und wird durch eine strategische Partnerschaft des Markeninhabers Pepsico und der Krombacher-Tochter Drinks & More aktiviert.