Coca-Cola bringt ab 11. November seine jährliche Weihnachtskampagne an den Start. Sie läuft über verschiedene analoge und digitale Kanäle. Neu ist eine „digitale Schneekugel“, über die sich Fans der Marke via Coca-Cola-Webseite und -App mit dem Weihnachtsmann unterhalten können. Die dabei entstehende persönliche Animation kann als virtuelles Geschenk geteilt werden.
Ab 10. Dezember geht auch der Weihnachtstruck wieder auf Tour mit Stopps in verschiedenen deutschen Städten, wo personalisierte Flaschen erstellt oder Fotos mit dem Coke-Santa aufgenommen werden. Erstmals haben Konsumenten die Möglichkeit, in der Coca-Cola-App über einen zusätzlichen Halt abzustimmen. Mit etwas Glück kann man auch eine Übernachtung im Weihnachtstruck gewinnen. Fortgesetzt wird auch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit DB Cargo. Die Stopps sind Berlin Südkreuz sowie die Hauptbahnhöfe von Leipzig, Regensburg und Wiesbaden. Tickets hierfür werden ebenfalls über die Coca-Cola-App verlost.
Auch der Handel ist in die saisonale Kampagne einbezogen: Wer die QR-Codes auf Coca-Cola-Flaschen oder -Dosen scannt, kann an einem Gewinnspiel teilnehmen; als Hauptpreis wird eine Reise an den Nordpol verlost, wo die Gewinner Rentiere sehen und das Postamt von Santa Claus kennenlernen können. Im Fernsehen läuft indessen erneut der im letzten Jahr bereits beliebte Spot „Die Welt braucht mehr Santas“. Das Thema, dass „in jedem ein Santa steckt“, wird zudem in OOH- und DOOH-Anzeigen aufgegriffen.