Reinheit aus der Tiefe
Die Getränkegruppe Hövelmann startet unter dem Claim „Aus der Tiefe kommt die Reinheit“ eine neue Imagekampagne für ihre Marke Rheinfels-Quelle. Im Mittelpunkt stehen das Alter, die Tiefe der Quelle und die Dicke der schützenden Tonschichten, die das Unternehmen als Markenkern von Rheinfels-Quelle definiert.
Die Werbung zeigt Menschen in verschiedenen Entspannungssituationen. Gleichzeitig symbolisieren aufsteigende Blasen die Tiefe der Quelle. Neben verschiedenen Konsumanlässen symbolisieren farblich unterlegte Claims in Anlehnung an die jeweilige Etikettenfarbe die Sortenvielfalt der Marke.
Die Kampagne läuft von August bis Dezember. Neben einer großen OOH-Kampagne mit Großflächen-Auftritten, City-Light-Postern, Säulen, Boards und Vitrinen sorgt ein Funkspot für Aufmerksamkeit. Erstmalig setzt Rheinfels-Quelle zudem auf eine breit angelegte Digitalkampagne, um verstärkt auch die jüngere Zielgruppe anzusprechen.