Karlsberg will den anhaltenden Spezi-Trend für sich nutzen und bringt unter der Dachmarke Mixery zwei neue Produkte mit Cola-Orange-Geschmack auf den Markt: Neben der koffeinhaltigen Limonade „Mixery Cola-Orange“ kommt der Biermix „Mixery Cola-Bier Orange“ mit 3,1 Volumenprozent Alkohol heraus.
Mit dem Launch der Limonade weicht die Marke erstmals von ihrem ursprünglichen Konzept ab: 1996 als erste Bier-Cola-Mischung gegründet, gilt Mixery als Pionier in der Biermix-Kategorie und ist nach Unternehmensangaben mit mehreren Sorten unter dem Markendach heute der Marktführer in dem Segment.
Trotz der bisherigen Fokussierung auf Biermixes passt ein Spezi für das Management gut ins Portfolio: Laut eigenen Erhebungen würden 94,3 Prozent der Mixery-Verwender auch regelmäßig Cola-Orange-Getränke konsumieren, teilt das Unternehmen dazu mit. 94,6 Prozent zeigten eine hohe Probierbereitschaft bei Cola-Bier Orange und 88,7 Prozent bei Cola-Orange.
Beide Produkte sind ab sofort in der 0,5-Liter-Mehrweg-Flasche und der 0,5-Liter-Dose im Handel erhältlich.