Die Warsteiner Gruppe will neue Geschäftsfelder erschließen und hat deshalb die Stelle des Direktors Business Development geschaffen, meldet das Unternehmen. Ab Mai übernimmt Adriano Leo diese Position und verantwortet unter anderem die Aufgabenbereiche Lohnbrau und Handelsmarken. Außerdem widmet er sich der Definierung der zukünftigen Gebinde-Strategie sowie der Begleitung sämtlicher Produktinnovationen von der Konzeption bis zur Markteinführung. Er berichtet direkt an Uwe Albershardt, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Warsteiner Gruppe.
Adriano Leo war zuletzt als Vertriebsdirektor der Darguner Brauerei, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der dänischen Harboes Bryggeri, tätig. Zuvor arbeitete er 30 Jahre für AB Inbev in verschiedenen Leitungsfunktionen. Innerhalb der Warsteiner Gruppe soll er Sparringspartner und Bindeglied zwischen den Bereichen Vertrieb, Produktion und Supply-Chain werden, heißt es.
Warsteiner Gruppe
Die Warsteiner Gruppe umfasst neben der Warsteiner Brauerei die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei.