Die Wiener Wein- und Sektkellerei Schlumberger bringt ihre Große Reserve Chardonnay Brut Jahrgang 2015 ab sofort auch auf den deutschen Markt. Die nach strengen Regularien hergestellte Spezialität ist eine Hommage an den Gründer des traditionsreichen Unternehmens, Robert Alwin Schlumberger. Insgesamt sind nur 5.000 Flaschen erhältlich.
Mit der neuen Premiumkategorie rundet der Hersteller sein Sortiment nach oben ab und erobert erstmals die höchste Stufe der österreichischen Sekt-Qualitätspyramide. Bislang waren Schlumberger-Sekte in den Kategorien „Klassik“ und „Reserve“ vertreten.
Vom Weinstock bis zum fertigen Produkt dauert die Herstellung der Großen Reserve beinahe vier Jahre. Die Chardonnay-Trauben werden aufwändig per Hand gelesen; bis zu seiner Vollendung reift der edle Schaumwein 30 Monate lang. Zum Vergleich: Der Reifeprozess von Schlumberger-Sorten der Kategorie „Klassik“ liegt bei zwölf Monaten.
Die Spezialität ist ab sofort in der gehobenen Gastronomie und im exklusiven Handel erhältlich. Als Preis gibt der Importeur Concept Markengetränke eine UVP von 39,90 Euro pro Flasche an.
Über Concept
Die Concept Markengetränke GmbH mit Sitz in Hamburg und Thurnau ist eine deutsche Vertriebstochter der Schlumberger Wein- und Sektkellerei Wien. Das Unternehmen vermarktet seit April dieses Jahres das gesamte Sortiment der Schlumberger Austrian Sparklings und weitere zu Schlumberger gehörende Schaumwein- und Spirituosenmarken in Deutschland.
Das Portfolio umfasst Kultmarken wie Kober‘s und Kleiner Klopfer sowie die Ultrapremium-Marken Mozart Chocolate Liqueur, Mossburn Scotch Whisky, Mamont Vodka und Mezan Rum.