Stock Spirits erhöht den Mediadruck für Finsbury Gin massiv und bringt erstmals einen Werbespot ins klassische Fernsehen. Er zeigt drei Gin trinkende Männer in ihrem heimischen Garten, die sich von einem Rasensprenger beregnen und erfrischen lassen. Der Film ist in verschiedenen Formaten – von sieben bis 30 Sekunden – verfügbar.
Die TV-Kampagne umfasst einen breiten Werbeblock über verschiedene Sender wie Sat1, RTL, Pro7 und Vox. Darüber hinaus läuft der Spot als Opener und Reminder im Rahmen eines neuen Sponsorings bei TV Total und soll in die Serie „Dschungelcamp“ eingebunden werden. Im Fernsehen ist er von Mai bis Oktober zu sehen; zusätzlich sind große Influencer-Kampagnen und Social-Media-Aktivitäten geplant. Insgesamt soll die Kampagne über 80 Millionen Kontakte erreichen.
„Die Mediainvestitionen unterstreichen, dass wir Finsbury langfristig in Deutschland und Europa weiterentwickeln wollen“, erklärt Hendrik Schatz, CMO bei Stock Spirits. Die verstärkte Präsenz im Fernsehen sei Teil des kontinuierlichen Engagements von Stock Spirits, die Markenbekanntheit des Gins weiter zu steigern.