Schloss Wachenheim stellt die Geschäftsführung der Weinhandelssparte in Deutschland neu auf. Daniel Schmerbauch (40) wird zum 1. März Geschäftsführer von Rindchen’s Weinkontor sowie der Vino Weinhandelsgesellschaft. Er verantwortet dort die Bereiche Category Management, Marketing und Vertrieb B2C. Andy Schmelzer sei aus den Geschäftsführungen der jeweiligen Gesellschaften ausgeschieden, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, heißt es. Bereiche Operations und Vertrieb B2B werden weiterhin von Thomas Thelen verantwortet.
Daniel Schmerbauch habe als Gründer und Unternehmer, aber auch als Führungskraft in Vertriebs- und Marketingpositionen langjährige Erfahrung im Auf- und Ausbau digitaler Plattformen und Geschäftsmodelle in unterschiedlichen Sparten, darunter auch im Lebensmittelbereich sowie in der Weinbranche, so das Unternehmen.
Über Schloss Wachenheim
Die Schloss Wachenheim AG zählt zu den europaweit führenden Herstellern und Distributoren von Schaumwein und Perlwein und ist in mehreren Ländern Europas mit eigenen Gesellschaften aktiv. Die Produkte werden in rund 80 Länder vertrieben. Zu den wichtigsten Marken zählen Charles Volner und Muscador in Frankreich, Faber, Light live und Robby Bubble in Deutschland, Cin&Cin, Fresco und Cydr Lubelski in Polen sowie Zarea und Milcov in Rumänien.