Brown-Forman erweitert sein Portfolio zum Jahreswechsel um Jack Daniel’s & Berry, den ersten Premix-Longdrink mit Beerengeschmack. Laut Unternehmensangaben ist der Mix seit Jahren bereits nach Jack & Cola der erfolgreichste Drink bei für die Marke relevanten Festivals.
Zusätzlich habe das überproportionale Wachstum des Non-Cola-Segments um derzeit über 30 Prozent zu dem Launch der Dosen-Variante ermutigt, teilt Brown-Forman mit. Die Premix-Kategorie lebe geradezu von Innovationen, heißt es dazu aus Hamburg. „Mehr als jeder dritte Euro Wachstum wird von Neuprodukten erwirtschaftet.“
Jack & Berry wird in der 330-Milliliter-Dose deutschlandweit im Lebensmittelhandel, in Tankstellen und Kiosken vertrieben. Als Preis gibt Brown-Forman eine UVP von 3,09 Euro pro Dose an. Für die Werbung am PoS stellt das Unternehmen dem Handel Mixdisplays und Bodenaufsteller zur Verfügung. Social-Media-Aktivitäten begleiten die Einführung; im Frühjahr soll sich eine reichweitenstarke Online-Kampagne anschließen.