Andreas Wiech wird neuer Business Unit Director für Deutschland bei Bacardi. Zugleich übernimmt Amanda Almond die Position der Geschäftsführerin für Nordeuropa. Beide Stellen wurden neu geschaffen. Zuvor stand Nicolas Rampf als Managing Director DACH an der Spitze des Unternehmens. Er wechselte zu Jahresbeginn von Bacardi zu Stock Spirits (wir berichteten).
Andreas Wiech wird für die kommerziellen Aktivitäten des familiengeführten Unternehmens in Deutschland mit Marken wie Bacardí, Martini, Patrón, Bombay Sapphire und Grey Goose verantwortlich sein. Er begann seine Karriere vor elf Jahren bei Bacardi und leitete zuletzt das Off-Trade- und Großhandelsgeschäft in Deutschland. In seiner neuen Rolle wird er als kommerzieller Leiter des Marktes für den On- und Off-Trade verantwortlich sein.
Wiech berichtet an Amanda Almond, die die Gesamtverantwortung für Bacardi in Nordeuropa übernimmt; dazu zählt das Unternehmen Deutschland, Österreich, die Schweiz, Großbritannien, Irland und die nordischen Länder. Almond war zuletzt Geschäftsführerin für Bacardi in Spanien, Portugal und Griechenland. Bevor sie 2020 nach Spanien wechselte, war sie Geschäftsführerin für Bacardi in Großbritannien und Irland.