Unter dem Motto #nadanormal läuft in Deutschland erstmals eine Kampagne für Estrella Galicia an. Das Bier aus Galizien wird hierzulande seit 2022 von der Haus Cramer Gruppe vertrieben. In dem zugehörigen Spot stoßen junge Leute zu rhythmischen Sounds mit dem Bier an; die Marke stehe darin „für ein unabhängiges und unangepasstes Familienunternehmen aus Galizien, das seinen eigenen Weg geht“, sagt Jennifer Henke, Markenverantwortliche bei Warsteiner. „Wir sind nicht irgendein Bier. Wir sind Estrella Galicia“, heißt es in dem Spot und „Wir folgen keinen Regeln, nur unserem Geschmack. Und so brauen wir auch unser Bier.“
Die Kampagne wird im Out-of-Home-Bereich umgesetzt und mit Promotions am POS unterstützt. Über einen QR-Code auf den Motiven gelangt man zu dem neuen Markenfilm. Darüber hinaus wird die Kampagne auf den sozialen Medien verlängert. Besonders in NRW sowie in den Metropolregionen Hamburg und Berlin wird die #nadanormal-Kampagne präsent sein. Auch zur Fußball-EM will Estrella Galicia sich zeigen: Rund um die Spiele der spanischen Nationalmannschaft in Berlin und Düsseldorf wird es Beamerprojektionen in gastronomischen Vierteln geben.
„Unsere Partnerschaft mit Warsteiner ist sehr wichtig für das internationale Wachstum unseres Unternehmens“, betont David Fernández, International Marketing Director von Estrella Galicia. Mit der Kampagne wolle man die nächste Stufe der Markenbekanntheit in Deutschland erreichen.