Mit der Kooperation mit der Deutschen Bahn will das 2015 gegründete Starnberger Brauhaus seine Markenbekanntheit steigern. Ab Juni ist Starnberger Hell an Bord von ICE und Intercity in der Halbliter-Flasche erhältlich. „Unsere Gäste haben in den mehr als 450 Bordrestaurants und Bordbistros die Wahl zwischen sechs verschiedenen Biersorten. Damit folgen wir dem Trend zu mehr Vielfalt und regionalen Marken“, sagt Stefanie Berk, Vorständin Marketing und Vertrieb DB Fernverkehr. Bei der Neuausschreibung der Lieferverträge hat sich die Bahn in der Kategorie Hell für die kleine lokale Marke Starnberger entschieden. „Dass wir den Zuschlag erhalten haben, ist für uns ein toller Erfolg und ein weiterer großer Schritt in der Steigerung der Markenbekanntheit und nationalen Distribution unserer Produkte“, sagt Starnberger Brauhaus-Geschäftsführer Sven Leindl.
Eine ansprechende Aktivierung über die Getränkekarten an Bord und digital sowie Plakate und Monitore in den Zügen soll den jährlich rund 140 Millionen Fahrgästen Starnberger Hell näherbringen und Lust auf das Lagerbier machen. Die perfekte Begleitung auf dem Teller gibt es gleich mit dazu. Während der Fußball-EM in Deutschland wird als Kombi-Deal ein bayerischer Klassiker auf der Speisekarte zu finden sein: Bratwurst mit Sauerkraut – plus eine Flasche Starnberger Hell.