Die Oettinger Brauerei will ihr Eigenmarkengeschäft weiter vorantreiben und hat dafür das Management um die Stelle „Head of Marketing“ erweitert. In dieser Position verantwortet ab dem 1. Juni der Kommunikationsexperte Tom Inden-Lohmar sowohl das Brand Management als auch das Marketing aller Eigenmarken. Er berichtet direkt an CEO Stefan Blaschak.
Tom Inden-Lohmar ist Experte für Emotional Brand Building. Mit seinen Firmen, der Strange New World GmbH und The Soul Managers, berät er seit vielen Jahren Unternehmen zu Themen rund um die Markenkommunikation. Er ist außerdem Podcaster, Buchautor, Coach und Speaker und hat in der Vergangenheit auch Erfahrungen in der Getränkebranche gesammelt: 2012 erwarb er die Markenrechte an Mampe und verhalf Berlins ältester Spirituosenmarke zu neuem Leben.
Bei Oettinger Getränke ist Tom Inden-Lohmar bereits seit 2023 aktiv. Als externer Berater hat er den Relaunch der Marke Oettinger und den Launch der Marke Oe begleitet.