Die Schloss Wachenheim-Gruppe übernimmt zum 1. April die E-Commerce-Plattform „Geile Weine“. Wie das Management mitteilt, will das Unternehmen damit seine Wachstumsstrategie im Bereich des Weinhandels in Deutschland fortsetzen.
Geile Weine spricht über alle wichtigen Social-Media-Plattformen in erster Linie ein junges und noch wenig weinkundiges Publikum an. Das Konzept ist betont unkompliziert und speziell auf die Einkaufsgewohnheiten dieser Zielgruppe zugeschnitten. Im Mittelpunkt steht dabei laut Schloss Wachenheim der jeweilige Verwendungsanlass, der jungen Weintrinkern wichtiger sei als Kriterien wie Ursprungsland, Lage, Terroir oder Rebsorte.
Daneben bietet die Plattform aber auch für Kenner und experimentierfreudige Weinfreunde ein vielfältiges Angebot von Tasting-Sets über Weinabos und Themen-Weinpakete bis hin zu Aroma-Training-Sets. „Mit diesen innovativen Konzepten ist die Übernahme von Geile Weine eine große Bereicherung unserer Kompetenzen im Online-Weinhandel“, erklärt Oliver Gloden, Vorstandssprecher der Schloss Wachenheim AG. „Wir sehen die Akquisition als wichtigen Schritt unserer Expansionsstrategie zum weiteren Ausbau unseres inländischen Wein-Retailgeschäfts.“
Als eigenständiges Unternehmen innerhalb der Schloss Wachenheim-Gruppe wird dieser Bereich auch zukünftig von dessen Mitgründer und bisherigem Geschäftsführer Sedat Aktas geführt.