Mit einem neuen Auftritt will die Mineralwassermarke Rhodius ihre Kernwerte Mineralien und Stärke in den Fokus rücken und ihre Premium-Positionierung ausbauen. Wurden im letzten Jahr bereits die Flaschen und Kisten umgestellt, so folgt nun ein komplett neues Etikettendesign sowie eine neue Kommunikation. Im Mittelpunkt des neuen Etiketts steht ein massiver Stein, der die Quelltiefe, Stärke und Mineralisierung implizieren soll. Zudem werde die Besonderheit der Quellenart, nämlich eine sogenannte artesische Quelle, in den Vordergrund gestellt, heißt es.
Die neue Kommunikation soll die Konsumenten ermutigen, die Herausforderungen des Lebens zu meistern, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und Ziele und Träume umzusetzen. Hierzu wurde der Kampagnenslogan „Mach was du willst. Trink was du dafür brauchst.“ entwickelt. Den Kern der Kampagne bilden drei Motive, die roulierend in nahezu allen zielgruppenrelevanten Medien geschaltet werden.
Über Rhodius Mineralquellen:
Geführt in der achten Generation, umfasst das Produktportfolio des Unternehmens eine große Vielfalt alkoholfreier Getränke von Mineralwasser, Soft- und Energiegetränken. Auf sieben Produktionsanlagen werden 600 Millionen Füllungen pro Jahr realisiert. 2022 erwirtschaftete das Unternehmen bei einem Absatz von mehr als 2 Millionen Hektolitern einen Umsatz von 140 Millionen Euro. Rhodius beschäftigt 358 Mitarbeiter.