Nach dem erfolgreichen Launch von „Havana Club Verde“ im Sommer 2020 erweitert Pernod Ricard Deutschland sein Portfolio jetzt mit dem ersten Ready-to-drink-Produkt auf Basis der Neuheit, dem Signature-Drink „Verde & Tonic“. Mit Havana Club Verde hat das Unternehmen im letzten Jahr eine neue Kategorie eröffnet: Dafür wird weißer Rum – ähnlich wie bei der Gin-Herstellung – mit Botanicals wie Oregano, Thymian, Rosmarin und Zitrusfrüchten mazeriert.
„Gerade im RTD-Bereich sind Innovationen aktuell sehr gefragt“, unterstreicht Andreas Höhner, Head of Brand Management bei Pernod Ricard Deutschland. Mit der Neuheit vereine man die wichtigsten Spirituosen- und Premix-Trends. Laut Nielsen IQ Market Track gewinnen RTDs immer stärker an Bedeutung und finden eine steigende Nachfrage. Havana Club gibt es bereits seit 2014 als Cola-Premix und seit 2017 mit Limette.
Havana Club Verde & Tonic soll ab Juli in den Handel kommen. Die 0,33-Liter-Sleek-Dose wird zum Preis von 2,69 Euro (UVP) abgegeben. TV-Spots, eine große Digital- und Social-Media-Kampagne und Zweitplatzierungen am POS begleiten die Einführung.