Unter dem Motto „Once Upon a Time in Scotland“ läuft die neue globale Kampagne für den Single Malt Glenmorangie an. Die Hauptrolle hat der Hollywood-Schauspieler Harrison Ford übernommen. In einer Episodenreihe unter der Regie von Joel Edgerton zeigt er seinen typischen trockenen Humor.
Die Kampagne aus einem Hero-Film und zwölf Folgen begleitet den Weltstar auf seiner Reise in die Heimat des Whiskys. In den Highlands entdeckt er die Handwerkskunst der Destillerie und lernt das authentische Schottland kennen – von den Besonderheiten des schottischen Akzents, der Kilt-Etikette bis zum Treffen mit Einheimischen bei einem gemeinsamen Drink. Das alles vor der Kulisse der spektakulären Landschaft im Nordosten Schottlands mit seinen Gebirgen, Seen und Burgen.
Mit einem „disruptiven, lustigen und frechen“ Stil will sich Regisseur Joel Edgerton ausdrücklich von der „Ernsthaftigkeit, die oft in solche Werbekampagnen einfließen“, abheben. „Once Upon a Time in Scotland“ läuft ab sofort weltweit auf Online-Videoplattformen, im Connected TV, Out-of-Home, in experimentalen Werbeformen und in sozialen Medien.