Mit der neuen Kampagne „Louder. Harder. Drüber“ will Pepsico seinen Energy-Drink mit stärkerem Fokus auf den Markennamen neu positionieren. Es solle deutlich werden, „dass ein Rockstar immer aufs Ganze geht“, heißt es. Rockstars würden eben Grenzen sprengen, seien die Letzten auf Partys und hielten sich ungern an Regeln. Zugleich soll eine emotionale Bindung zum Konsumenten geschaffen werden – wie bei einem Rockstar und seinen Fans.
„Niemand will Rockstars als Nachbarn haben, aber jeder will auf ihren Partys eingeladen sein“, sagt Brandmanagerin Nicole Matthias. „Dieses Gefühl wollen wir mit unserer Neuausrichtung vermitteln.“ Entsprechend lautstark sind die Kommunikationsaktivitäten, die von der Hamburger Kreativagentur elbdudler entwickelt wurden.
Mittelpunkt ist eine starke Digital-Kampagne mit Fokus auf die junge Zielgruppe zwischen 16 und 35 Jahren. Zudem sind Maßnahmen im Fernsehen, im Radio und am POS geplant. Auch das Sponsoring der drei Festivals Rock am Ring, Southside und Lollapalooza Berlin soll fortgesetzt werden.