Wolfgang Kuffner (52) wird ab Juli neuer Geschäftsführer Marketing und Vertrieb für Deutschland und Österreich bei Erdinger Weißbräu. Er tritt die Nachfolge von Josef Westermeier an, der nach 35 Jahren im Unternehmen zum Jahresende in den Ruhestand geht.
Der Diplom-Betriebswirt und Journalist Wolfgang Kuffner wechselte 2002 vom Mobilfunkunternehmen O2 aus dem Bereich Sportsponsoring zu Erdinger. Dort begann er seine Karriere zunächst als Leiter Sponsoring, Messe und Events. 2008 übernahm er die Gesamtleitung des Marketings und war damit über Jahre hinweg einer der engsten Vertrauten von Inhaber Werner Brombach und Josef Westermeier.
„Josef Westermeier hat mit seinem hervorragenden Einsatz, seinen fundierten Kenntnissen im Biermarkt sowie seinem positiven Umgang mit Kunden und Mitarbeitern maßgeblich zum großen Erfolg meiner Brauerei beigetragen“, unterstreicht Werner Brombach. „Mit Wolfgang Kuffner wurde ein idealer Nachfolger aus den eigenen Reihen gefunden, dem ich mein volles Vertrauen schenke.“
Neben Kuffner als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bilden die Unternehmensleitung: Dr. Stefan Kreisz als Vorsitzender der Geschäftsführung und Dr. Stefan Huckemann als Geschäftsführer für Finanzen, Verwaltung, Organisation und IT. Für den Exportbereich ist Marcus Korte als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich. Josef Westermeier steht dem Unternehmen nach seinem Ausscheiden weiter beratend zur Verfügung.