Die Krombacher Brauerei bringt ein neues Hellbier auf den Markt. Unter dem Namen „Eins Hell“ kommt die neue Sorte ab 20. März in Nordrhein-Westfalen in den Handel und in die Gastronomie. „Mit unserem neuen Eins Hell setzen wir auf Einzigartigkeit – sowohl beim Geschmack als auch beim Design und in der Kommunikation“, sagt Lars Dammertz, Leiter Marketing Bier der Krombacher Brauerei.
Bereits der Produktname sorge für eine unmittelbare Ansprache und einen hohen Wiedererkennungswert. Mit der 0,33l Euroflasche, dem auffälligen Markenlogo und einem eigenen Sortenkasten werde sich die Krombacher Neuheit im Trendsegment der Hellbiere deutlich differenzieren, heißt es.
Auch in der Aktivierung der neuen Marke geht die Brauerei eigene Wege. So sollen regelmäßig wechselnde Etiketten zum Einsatz kommen. Slogans wie „Eins für dich“, „Eins für den Weg“ oder „Eins ganz gemütlich“ sollen für Abwechslung sorgen. Geplant sei zudem ein impulsstarker Kommunikationsansatz über alle Kanäle: Digital, auf Plakaten, am PoS im Einzelhandel, in der Gastronomie oder am Kiosk werde Eins Hell präsent sein, so das Unternehmen. Mit Samplings in ausgewählten NRW-Städten und gesponserten WG-Partys lädt Krombacher ab Frühjahr außerdem zum Probieren der neuen Sorte ein.