Die Geschäftsführung der Gastronomie-Bestellplattform Kollex wird ab November durch Stefan Kellner (53) ergänzt. Er wird das Unternehmen gemeinsam mit der zweiten Geschäftsführerin Susanne Burger führen. Kellner folgt auf Lothar Menge, der Kollex nur drei Jahre nach seinem Amtsantritt wieder verlässt (wir berichteten).
Kellner war zuletzt CEO des Proptech Startups Scoperty. Zuvor baute er für die Deutsche Bahn die Reiseplattform Qixxit auf, die 2019 von Lastminute.com übernommen wurde. Davor war er als Founder und Venture Developer bei door2door, dem Lufthansa Innovation Hub und dem Innogy Innovation Hub tätig.
„Das Kollex-Team ist glücklich, mit Stefan Kellner eine starke Neubesetzung der Geschäftsführerposition gefunden zu haben. Und ich freue mich sehr darauf, mit ihm gemeinsam Kollex weiter erfolgreich aufzubauen ”, sagt Susanne Burger.
Susanne Burger ist seit 2020 bei Kollex als Geschäftsführerin für die Bereiche IT & Product sowie Human Ressources & Legal. Die ausgebildete Juristin war mehrere Jahre als Unternehmensberaterin bei der Boston Consulting Group (BCG) aktiv und ist seit 2011 in verschiedenen Senior-Management-Positionen im E-Commerce tätig gewesen, u.a. bei Zalando, der MyToys Group und zuletzt als Geschäftsführerin eines japanischen Fashion Tech Start-ups.
Über Kollex
Kollex ist ein Joint Venture der Bitburger Braugruppe GmbH, der Chefs Culinar GmbH & Co. KG, der Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH, der Krombacher Brauerei und der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH. Die Unternehmen arbeiten im Bereich der Digitalisierung des Außer-Haus-Markts zusammen, um diese in Deutschland mitzugestalten. Durch den Einsatz neuer, digitaler Lösungen soll der Bestellprozess zwischen dem Großhändler und seinen Gastronomie-Kunden vereinfacht und beschleunigt werden.