Die Karlsberg Brauerei erweitert das Sortiment der australischen Limonaden Bundaberg um ein neues Gebinde: Die Sorten Ginger Brew, Lemon Brew und Blood Orange Brew sind ab sofort in der 0,33-Liter-Sleek-Dose erhältlich. Damit sollen neue Absatzkanäle im Handel erschlossen und die Marke stärker im „On-the-go“-Segment positioniert werden.
„Die Einführung der Bundaberg-Dose ist ein wichtiger strategischer Schritt für unsere Marke“, sagt Henning Baltes, Product Manager Strategic Brands bei der Karlsberg Brauerei, Lizenzpartner von Bundaberg. Mit dem neuen Dosenformat soll gezielt eine mobile und trendaffine Zielgruppe angesprochen werden, erklärt Baltes. Die Dosen ergänzen das bestehende Angebot in der markentypischen Glasflasche und sollen vor allem neue Konsummomente schaffen.
Die Karlsberg Brauerei wird die Dose exklusiv für Bundaberg in den deutschen Markt einführen. Damit ist Deutschland weltweit der erste Markt, in dem dieses Format exklusiv vertrieben wird.