Die Karlsruher Brennerei Kammer-Kirsch übernimmt ab Oktober den Import und Deutschland-Vertrieb für Kingsbarns Single Malt und die Wemyss Blended Malts. Bisher waren die Marken im Portfolio von Alba Import aus dem niedersächsischen Nottensdorf angesiedelt.
Aus dem Kernsortiment der Kingsbarns Distillery werden die Single Malts Balcomie und Doocot angeboten, ergänzt durch das Limited Release Bell Rock Cask Strength. Ganz neu für den deutschen Markt ist darüber hinaus Kingsbarns Coaltown, ein in gepeateten Fässern gereifter Single Malt. Unter der Marke Wemyss bietet die Destillerie auch kräftige, geschmacksintensive Blended Scotch Whiskys an, die als Hauptprodukte die Sorten Peat Chimney, Spice King und The Hive umfassen.
Durch die Partnerschaft mit Kammer-Kirsch will die Kingsbarns Distillery ihre Präsenz in Deutschland ausbauen und die Reichweite ihre Portfolios erhöhen. Kammer-Kirsch erweitert mit dem Neuzugang sein umfangreiches Whiskysortiment um hochwertige Lowland-Whiskys. „Nicht nur Qualität, sondern auch Ausstattung, Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Whiskys sowie die Philosophie der Brennerei überzeugen uns sehr“, unterstreicht Geschäftsführer Gerald Erdrich.