Mionetto Prosecco und Campari zeigen sich in diesem Jahr mit einer gemeinsamen Kampagne aus verschiedenen Aktionen rund um den „Campari Spritz“ (aus Mionetto, Campari und Soda) im Handel. Noch bis Juni ist die 0,7-Liter-Flasche Campari mit einem Neckhanger mit Drinkrezept ausgestattet, gegen Einlösung eines Codes gibt’s auf Sparklings von Mionetto drei Euro Rabatt.
Von Mai bis Dezember fahren die beiden italienischen Kultmarken POS-Sampling-Aktionen unter anderem in ausgewählten Rewe- und Edeka-Märkten, wobei beispielsweise Verkostungstüten mit Campari- und Mionetto-Kleinflaschen, einer Orange und dem Drinkrezept ausgegeben werden.
Noch bis September erhalten Käufer einer 0,75-Liter-Flasche Mionetto Prosecco Brut oder Rosé eine Eiswürfelform im italienischen Roller-Design gratis dazu. Von den gemeinsamen Aktivitäten erhoffen sich die Marken auch den Gewinn neuer Konsumenten.