Henkell Freixenet ergänzt sein Spirituosen-Portfolio in Deutschland und übernimmt ab 1. Januar den Deutschland-Vertrieb der internationalen Rum-Marke Ron Barceló. Damit erweitert das Unternehmen sein Spirituosen-Portfolio (u.a. Wodka Gorbatschow, Kuemmerling, Mangaroca Batida de Côco) in der Kategorie der internationalen Premium-Rums und etabliert sich damit weiter als Anbieter lokaler und internationaler Spirituosen in nahezu allen wichtigen Spirituosen-Segmenten.
1930 gegründet, entwickelte sich Ron Barceló zu einer der größten Rum-Destillerien der Karibik und ist derzeit die viertgrößte importierte Rum-Marke der Welt, die in über 50 Länder weltweit vertrieben wird. „Wir sehen weiterhin großes Wachstumspotential für die Marke. Rum und insbesondere Premiumrum kann in den letzten Jahren deutlich wachsen – das wollen wir für die Marke nutzen und mit der Expertise unseres Hauses das Wachstum von Ron Barceló in Deutschland weiter ausbauen“, sagt Jan-Hendrik Boerse, Geschäftsleiter Marketing & Vertrieb Henkell Freixenet Deutschland.