Ab April bringt Eckes-Granini die Subrange „granini Sensation“ auf den Markt. In den Sorten Vanilla Passion, Rosy Berry und Minty Melon will die neue Linie mit besonderen Geschmacksnoten überzeugen. Dabei wendet sich die Marke gezielt an Konsumenten im Alter von 18 bis 29 Jahren, die experimentierfreudig sind und gerne besondere und exotische Lebensmittel ausprobieren. „Wir stellen fest, dass es im vielseitigen Saftmarkt bisher wenig Produkte gibt, die das Bedürfnis und die verstärkte Nachfrage nach ungesehenen Konzepten bedienen. Mit unseren neuartigen Geschmackskompositionen wollen wir in der Kategorie Impulse setzen und sowohl die jüngere Zielgruppe als auch die treuen granini-Käufer erfreuen“, so Senior Brand Manager, Tobias Liesenfeld.
Am PoS sollen Einzelflaschen-Displays und Schütten auf die Kampagne aufmerksam machen. Kombiniert werden die Aktivitäten mit einem PoS-Sampling und Verkostungen in ausgewählten Märkten. Über den Kampagnenzeitraum hinaus wird die Werbung durch Plakate sowie via Social Media und Bewegtbildformaten verlängert.