Das im Juli letzten Jahres von der Team Beverage AG gestartete Gastronomie-Onlineportal Gastivo hat Anfang September die Marke von zehn Millionen Euro netto Warenumsatz überschritten. Damit übertrifft die Entwicklung der Plattform die Prognosen und Erwartungen der Betreiber deutlich, wie das Unternehmen mitteilt. Monatlich seien aktuell rund 30.000 Nutzer auf Gastivo.de unterwegs.
Die Gründe für die Dynamik der Plattform sieht Team Beverage in der hohen Akzeptanz seitens der Gastronomie. So nutzten vor allem immer mehr Individual-Gastronomen Gastivo als Einkaufsplattform für Getränke, Nahrungsmittel und Nonfood-Artikel. Darüber hinaus biete Gastivo Informationen über Trends, neue Produkte und Marketingideen sowie über Lösungen zur Führung des Geschäfts wie Kassensysteme, Versicherungen und Fortbildungen.
„Das exponentielle Wachstum von Gastivo ist sehr erfreulich und gleichzeitig eine große Herausforderung für das Start-up“, sagt Jens Armbrust, Geschäftsführer der Gastivo Portal GmbH und Mitglied des Vorstands der Team Beverage AG. Von 100 Gastronomen, denen Gastivo vorgestellt werde, würden im Schnitt 90 direkt zu Nutzern der Plattform. Diese Quote liege weit über den Erwartungen, so Armbrust.
Bei der Gastivo Portal GmbH sind derzeit 30 Mitarbeitende beschäftigt. Anfang 2020 soll die Teamstärke bei 40 liegen. „Unser Ziel ist es, Gastivo als Betriebssystem für erfolgreiche Gastronomiebetreiber zu etablieren“, unterstreicht der Geschäftsführer.
Über Gastivo
Die offene, herstellerunabhängige Gastronomie-Plattform Gastivo ist ein Angebot der Gastivo Portal GmbH, einer Tochtergesellschaft der Team Beverage AG mit Sitz in Bremen. Die Plattform hat den Anspruch, das führende Alles-in-einem-Portal für die Gastronomie zu sein – ein Betriebssystem, das Lösungen, Inspiration und Produkte für die vier erfolgskritischen Bereiche jedes Gastgebers liefert: Einkauf, Angebot, Service und Ambiente.