Mit seiner Kampagne „Liberate Your Spirit“ lädt der lettische Wodka Stolichnaya Menschen ein, ihre Geschichte zu erzählen und ihre Individualität zu feiern. Die Marke will damit auch 2025 ein starkes Zeichen für Akzeptanz, Vielfalt und Selbstbestimmung setzen und ihr Engagement als Unterstützer der LGBTQIA+ Community intensivieren.
Im Mittelpunkt der Pride-Kampagne steht ein interaktives Instagram-Template, das Nutzer dazu ermutigt, in Zeiten, in denen queere Menschen in Deutschland immer noch Ausgrenzung erfahren, ihre persönliche Sicht auf Freiheit, Identität und Individualität zu teilen – für eine inklusive und gerechtere Gesellschaft.
Außerdem nimmt Stolichnaya auch im August wieder an Pride-Events in Hamburg und Bremen teil. Die Marke ist dort mit ihren Signature-Drinks und einer Loungearea präsent. Ein Highlight ist die farbenfrohe Fotowand, die in diesem Jahr zur Pinnwand wird, an der Besucher ihre Gedanken und Geschichten zum Thema „Liberate Your Spirit“ festhalten und mit der Community teilen können.
Wie im Vorjahr setzt der Wodka auch 2025 auf prominente Markenbotschafter; so werden Mirielle Boho und Lars Steinhöfel ihre persönlichen Erfahrungen teilen und beim Hamburger CSD dabei sein. Instagram-Nutzer haben im Vorfeld die Chance, ein exklusives Meet & Greet mit beiden Promis auf dem Instagram-Account der Marke zu gewinnen.