Fritz-Kola bringt seinen Cola-Orangenmix „Mischmasch“ in komplett überarbeitetem Look und mit neuer Rezeptur in den Handel und die Gastronomie. Auf dem Etikett ersetzt ein buntes Wellenmuster in Lila, Gelb und Orange die bekannte hellblaue Farbfläche. Damit erinnert das Design deutlich an die Aufmachung der erfolgreichen Marke Paulaner Spezi.
Geschmacklich setzt Mischmasch ab sofort auf noch intensiveres Cola-Aroma und einen besonders hohen Fruchtanteil von acht Prozent, der damit laut Unternehmensangaben doppelt so hoch ist wie der von Hauptwettbewerbern. Zum Relaunch sah sich Fritz-Kola von der insgesamt sehr positiven Marktentwicklung beflügelt: Laut Marktforschung wuchsen Cola-Mix-Getränke im Glas-Kleingebinde von Januar bis April 2024 um 9,4 Prozent und erreichten die doppelte Absatzmenge wie Cola-Getränke.
Fritz-Kola Mischmasch im neuen Look und Geschmack kommt ab Juli in den Größen 0,5 und 0,33 Liter in den Handel und die Gastronomie. Für die Gastronomie ist außerdem eine 0,2-Liter-Flasche erhältlich. Die Einführung wird begleitet durch Event-Promotions, PR- und Social-Media-Maßnahmen und Aktionen am POS.