Der Online-Supermarkt Flaschenpost expandiert weiter und eröffnet einen neuen Standort in Bonn. Damit steht der Lieferdienst ab sofort auch im gesamten Bonner Stadtgebiet zur Verfügung. Wie das Unternehmen mitteilt, erstreckt sich das Liefergebiet bis nach Brühl, Meckenheim und Sankt Augustin. Mittelfristig schaffe man in Bonn rund 300 Arbeitsplätze, heißt es.
Wie Ende Oktober bekannt wurde, schließt das Unternehmen indessen seinen seit 2018 bestehenden Standort im Düsseldorfer Hafengebiet. Laut Berichten regionaler Medien erhielten die etwa 200 Mitarbeiter am 29. Oktober ihre Kündigungen mit der Begründung der dezentralen Lage, fehlender Parkplätze und einer schlechten Anbindung an den ÖPNV. Die „Rheinische Post“ hingegen vermutet aufgrund eigener Recherchen einen Einbruch der Aufträge am Standort.
Bundesweit beliefert die Flaschenpost nach eigenen Angaben inzwischen in mehr als 200 Städten und Metropolregionen. Mit der Expansion nach Bonn erreiche man fast 40 Prozent aller Haushalte in Deutschland. Das Sortiment umfasst mehr als 5.000 Produkte für den täglichen Bedarf; neben Getränken sind das Lebensmittel, Frischwaren, Tiefkühlartikel und Drogerieprodukte. Flaschenpost ist seit 2020 Teil der Oetker-Gruppe.