Mit einer großen Promotion zur Fußball EM will Bitburger zusätzliche Absätze generieren. Wer im Aktionszeitraum Bitburger kauft und den QR-Code scannt, kann über eine App Preise gewinnen. Unter dem Motto „EM-Tickets Bitte“ verlost die Brauerei als offizieller Partner der EM zehn Millionen Gewinne. „Wir wollen schon jetzt die Vorfreude auf die UEFA EURO 2024™ anheizen und so für einen unvergesslichen Fußballsommer sorgen“, sagt Thomas Kröffges, Vertriebsdirektor Handel bei der Bitburger Braugruppe.
Im Handel verstecken sich die QR-Codes in den Kronkorken der Aktionsware, in der teilnehmenden Gastronomie sind sie in Knickbierdeckeln und auf Rubbellosen zu finden. Als Hauptgewinne gibt es 50 x 2 Reisen zum EM-Finale am 14. Juli in Berlin. Darüber hinaus können sich die Fans auf über 2.500 Tickets für alle Spiele und Gutscheincodes von Kooperationspartnern freuen. Die Promotion wird mit einer 360°-Kampagne sowie Werbemitteln in Handel und Gastronomie unterstützt.