Reh Kendermann geht mit seinen Marken in diesem Jahr neue Wege: Ein deutlich stärkerer POS-Fokus mit Instore-Promotions und -Gewinnspielen soll die Präsenz im Handel erhöhen. Dabei konzentriere man sich in diesem Jahr vor allem auf die Strandgut Weinschorle und die rumänischen Weine der Marke Val Duna. Auch der POS-Auftritt der internationalen Marken Lindeman’s, Canti und Espiritu de Chile, die Reh Kendermann exklusiv in Deutschland vertreibt, wird verstärkt.
„Anders als in den vorangegangenen Jahren werden wir auf die klassische Neckhanger-Promotion mit Online-Mechanik verzichten und unsere Ressourcen gezielt auf Handel und POS lenken“, erklärt Brand Manager Björn Ritter. „Mit den Marken sind wir näher an den Absatzmittlern und Konsumenten. Ziel sei, „die Sichtbarkeit der Marken zu verbessern, Aufmerksamkeit zu erzeugen und somit den Abverkauf zu erhöhen“, sagt Ritter.
Neben der erhöhten Präsenz am POS ist Strandgut in diesem Jahr zum zweiten Mal als offizieller Partner des bekannten Hindernislaufs Tough Mudder bei den Veranstaltungen in ganz Deutschland dabei. Von Juni bis Oktober präsentiert sich die Marke mit dem Hindernis „Arctic Enema“, bei dem die Teilnehmer durch Eiswasser tauchen. Im Zielbereich erwartet die Läufer eine Strandgut-Lounge mit Produktsamplings für den entspannten Ausklang des Events.