Maisels Weisse Alkoholfrei
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
CCEP legt ordentlich zu
Coca-Cola

CCEP legt ordentlich zu

Coca-Cola European Partners (CCEP) hat das erste Halbjahr 2019 mit einem Umsatz von 5,8 Milliarden Euro abgeschlossen. Das entspricht einem Plus von 7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Betriebsergebnis stieg um 10 Prozent auf 770 Millionen Euro. 

Das deutsche Geschäft wuchs dem Unternehmen zufolge erneut und konnte 5,5 Prozent an Umsatz zulegen. Insbesondere Coca-Cola Zero Sugar war stark nachgefragt und erreichte eine zweistellige Steigerung des Umsatzes, u.a. auch durch die neuen zuckerfreien Varianten Coca-Cola Cherry und Vanilla. Hierzulande investierte CCEP im ersten Halbjahr weiter in Mehrweg-Glasgebinde. 64 Millionen Euro flossen u.a. in neue Linien an den Standorten Lüneburg und Mannheim.

Die Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH (CCEP DE) ist nach Firmenangaben mit einem Absatzvolumen von knapp 3,9 Milliarden Litern (2018) das größte deutsche Getränkeunternehmen. Das Unternehmen betreut ca. 370.000 Handels- und Gastronomiekunden und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News

Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige

© Getränke News 2019