Die Likörmarke Bols präsentiert sich ab sofort weltweit in komplett aktualisiertem Look: Statt dem bekannten Markenschriftzug in weißen Blockbuchstaben auf blauem Grund schmückt jetzt ein Logo im Stil der Amsterdamer Kalligraphie das Etikett. Die Farben von Schrift und Hintergrund wurden getauscht. Mit der Optik ändert sich auch der Inhalt: Alle Bols-Rezepturen werden nun mit natürlichen Botanicals hergestellt, um besten Geschmack und höchste Qualität zu gewährleisten.
Unterstützend zum Relaunch bietet die Marke ein neues Onlinetool, wo moderne Getränkekonzepte präsentiert werden. Ein QR-Code auf jeder neuen Bols-Flasche ermöglicht den Zugang. Das Konzept soll Barkeeper und Verbraucher motivieren, Getränke mit weniger Alkohol und weniger Kalorien und dennoch einem leckeren, natürlichen Geschmack zu kreieren.
Das Online-Portal enthält Cocktail-Tutorials, die von leicht zuzubereitenden, alkoholarmen Mischungen bis hin zu professionellen, komplexen Cocktails reichen sowie weitere Informationen rund ums Cocktail-Mixen.
Bols ist hierzulande seit Juli 2019 im Vertriebsportfolio von Diversa Spezialitäten, Rheinberg.