Nach über zehn Jahren TV-Verzicht bringt die Berentzen-Gruppe ihre Dachmarke Berentzen ins Fernsehen zurück. Ab sofort sind drei neue Spots unter anderem bei Pro Sieben zu sehen. Für die 360-Grad-Kampagne arbeitet das Unternehmen exklusiv mit Seven-One-Media zusammen. Neben der Primetime-Platzierung im TV laufen die Werbefilme auf vielen digitalen Kanälen wie zum Beispiel den Webseiten des Senders oder auf der Streaming-Plattform Joyn.
„Mit dieser massiven Media-Kampagne unternehmen wir einen großen Schritt, um unsere Position am Markt nicht nur zu stärken, sondern deutlich auszubauen“, erläutert Oliver Schwegmann, CEO der Berentzen-Gruppe, den Vorstoß. Man wolle die Marke wieder stärker in den Köpfen der Verbraucher verankern und in dem schwierigen Markt den Absatz ankurbeln. Um die Kampagne zu ermöglichen, wurden die Marketingbudgets im Rahmen der Konzernstrategie „Building Berentzen 2028“ deutlich erhöht.
Die drei neuen Spots wurden im März nach dem neuen Marken-Leitbild „Berentzen – Feierkultur seit 1758“ produziert. „Die Marke Berentzen ist fest mit der Feierkultur in Deutschland verbunden. Unsere neue Kampagne spiegelt genau das wider und zeigt, wie Menschen zusammenkommen, um mit Berentzen zu feiern oder gesellige Momente zu erleben“, erklärt Frederik Bergmann, Director Corporate Marketing.
Die Kampagne läuft von April bis Juni und soll etwa 42 Millionen Bruttokontakte in der relevanten Zielgruppe der 18- bis 39-Jährigen erreichen.