Maisels Weisse Alkoholfrei
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
1
Pro Fachhandel

„Bedeutende Branchenplattform“

„Eine ausverkaufte Messehalle, großes Auftragsaufkommen und eine hohe Qualität bei den Besuchern“, lautet das Fazit des Vorstandes des Veranstalters GES über die beiden Messetage der Pro Fachhandel. 183 Hersteller und Importeure aus der Getränke- und Convenience-Branche präsentierten sich in Nürnberg mit großem Aufwand dem Fachgroß- und Facheinzelhandel.

277 Unternehmen nutzten die Gelegenheit, alte Kontakte zu pflegen, neue zu knüpfen und wertvolle Informationen zu erhalten, um den Erfolg ihrer Unternehmen weiter zu steigern. „Persönliche Beziehungen lassen sich nicht digitalisieren! Die Pro Fachhandel ist dafür die bedeutende nationale Plattform unserer Branche“, stellen die GES-Vorstände Ulrich Berklmeir, Alexander Berger und Holger von Dorn fest.

Im Vorfeld der Messe fand die Generalversammlung statt. Dort präsentierte die GES erneut das beste Ergebnis ihrer 68-jährigen Unternehmensgeschichte. Der Zentralregulierungsumsatz war der Genossenschaft zufolge 2017 mit 1,027 Milliarden Euro der höchste, der je erzielt wurde, die Steigerung zum Vorjahr betrug 45 Millionen Euro. „Auch das Ergebnis war mit 12,27 Millionen Euro das beste, das je erzielt wurde“, so Berklmeir in seinem Bericht des Vorstands. Dabei erhöhten sich die Ausschüttungen an die Mitglieder um 11,6 Prozent auf 10,75 Millionen Euro. Die Zahl der Mitglieder wuchs 2017 von 825 auf 835. „Unser Eigenkapital und ähnliche Mittel, einschließlich stiller Reserven, ist seit 2010 um 12,5 Millionen Euro auf jetzt 37,2 Millionen Euro gestiegen. Wir rechnen auch 2018 mit einem herausragenden Ergebnis“, sagt Berklmeir.

 

Über die GES eG

Die GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels eG ist ein Verbund von mittelständischen Getränkefachgroßhändlern und filialisierten Getränkemarktbetreibern, Convenience-Fachgroßhändlern und Automatenbetreibern aus dem gesamten Bundesgebiet. Die GES fördert seit 1950 die wirtschaftliche Entwicklung des Getränke- und Süßwarenfachhandels. Für die Direktbezüge der angeschlossenen Fachhändler übernimmt die GES die Zahlungsgarantie und Zentralregulierung. Darüber hinaus werden ergänzende und unterstützende Vermarktungs- und Dienstleistungen erbracht, die zur Stärkung des Fachgroßhandels beitragen.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News

Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige

© Getränke News 2019