Fanta nutzt auch in diesem Jahr Halloween wieder für Sonderaktionen. So ist pünktlich zum Gruselfest von KW 40 bis 44 die limitierte Fanta Orange und Fanta Orange Zero Halloween Edition erhältlich. Bereits ab KW 38 gibt es die Fanta Blood Orange ohne Zucker.
Fünf Halloween-Designs des Künstlers Noma Bar zieren die Dosen sowie Einweg- und Mehrwegflaschen. An die Seite der bereits bekannten Motive „Hexe“, „Vampir“, „Totenkopf“ und „Zombie“ tritt in diesem Jahr erstmals der einäugige Riese „Cyclops“.
Darüber hinaus zeigen alle Halloween-Flaschen und -Dosen einen Code, der auf Snapchat gruselige Filter und Lenses freischaltet. Zusätzlich wird es im Rahmen der Fanta-Halloween-Kampagne Onlinevideos, Kino- und TV-Spots mit den Webvideoproduzenten Julien Bam und Rezo, eine Out-of-Home-Kampagne sowie Aktivitäten auf den Fanta Social-Media-Kanälen geben.
Im Rahmen von Halloween verlost Fanta über seinen Snapchat-Kanal und auf seiner Website zudem Treffen mit Julien Bam und Rezo im Europa-Park. Fans können noch bis zum 12. Oktober mitmachen. Auch in der Außenwerbung setzt Fanta auf das Gruselfest. Ab KW 43 wirbt die Getränkemarke unter dem Motto „Hol dir deine Dosis Halloween“ für die Sorte Fanta Blood Orange ohne Zucker und die limitierte Fanta Halloween Edition.