AB Inbev erweitert die Partnerschaft mit dem internationalen Fußballverband Fifa und wird Sponsor der Klub-Weltmeisterschaft 2025, die vom 15. Juni bis 13. Juli in den USA stattfindet. AB Inbev ist auch Sponsor der Fußball-Weltmeisterschaft 2026, die gemeinsam von 16 Städten in Kanada, Mexiko und den USA ausgerichtet wird.
Die erweiterte Partnerschaft stärke die Megamarken- und Megaplattform-Strategie des Brauereikonzerns, indem sie Bier mit globalen Ereignissen verbinde, heißt es. Die Marken Budweiser und Michelob Ultra sollen dabei im Mittelpunkt stehen, ergänzt durch lokale Marken in ausgewählten Märkten.
AB Inbev sei seit fast 40 Jahren Sponsor der Veranstaltungen, und man freue sich, das Unternehmen nun auch als Partner der neuen Klub-Weltmeisterschaft an Bord zu haben, sagt Fifa-Präsident Gianni Infantino. Im Rahmen der vielschichtigen Vereinbarung wird AB Inbev auch den „Spieler des Spiels“-Preis verleihen.