Rotkäppchen-Mumm steht vor einem Führungswechsel: Im zweiten Quartal 2025 wird Silvia Wiesner als neue Vorsitzende der Geschäftsführung die Leitung übernehmen. Sie folgt auf den CEO Christof Queisser, der das Unternehmen nach zwölf Jahren an der Spitze verlässt, um eine neue Verantwortung außerhalb der Branche anzunehmen. Er wird seine Nachfolgerin in den nächsten Monaten einarbeiten.
Silvia Wiesner blickt auf eine langjährige Karriere im Konsumgüterbereich zurück. Ihre strategische und operative Expertise hat sie in verschiedenen Führungspositionen bei Unilever bewiesen, zunächst als Verantwortliche für das Lebensmittelgeschäft in der DACH-Region, später in der Gesamtverantwortung für die Märkte Belgien und Luxemburg. Die Spezialistin für Marketing und Vertrieb wird das Unternehmen gemeinsam mit Frank Albers (CFO) und Markus Jauch (COO) leiten.
Bei Rotkäppchen-Mumm bedauert man den Fortgang von Christof Queisser sehr. Er habe es verstanden, „Stabilität mit Innovationsbereitschaft in seiner Führung zu vereinen“, sagt Petra Roller, Vorsitzende des Beirats. Unter Queissers Verantwortung entwickelte sich Rotkäppchen-Mumm zu einem Unternehmen mit über einer Milliarde Euro Umsatz und expandierte durch strategische Akquisitionen.
Queisser habe Rotkäppchen-Mumm „auch in herausfordernden Zeiten sehr versiert geleitet und erfolgreich zu neuen Höhen geführt“, bedankt sich auch Gesellschafter Gunter Heise bei dem scheidenden CEO. „Sein Gespür und die Wertschätzung für das, was unser Familienunternehmen ausmacht, haben maßgeblich zur Stärke von Rotkäppchen-Mumm als gesamtdeutschem Marktführer beigetragen.“