Vom Regenbogen inspiriert
Vor einem Jahr hat Evian sich nach eigenem Bekunden zum Ziel gesetzt, bis 2025 ausschließlich recyceltes PET zu verwenden, weltweit den Plastikabfall zu reduzieren und mit Regierungen, Industriepartnern und Konsumenten zusammenzuarbeiten, um globale Rückgabe- und Recyclingquoten zu steigern.
Gemeinsam mit dem Designer Virgil Abloh stellt die Marke jetzt erstmals zwei Innovationen vor, die zeigen sollen, „dass Kreativität und nachhaltiges Design keine Limits haben“. Abloh arbeitet seit Oktober 2018 als „Creative Advisor for Sustainable Innovation Design“ für Evian. Seine Entwürfe sind vom Regenbogen inspiriert. Die Vorstellung, dass ein einziger Tropfen einen Regenbogen bilden kann, ist für ihn eine Metapher für die unendlichen Möglichkeiten, die jeder Mensch hat.
Im Rahmen der Kooperation entstand nun eine 0,75-Liter-Glasflasche als Limited Edition, mit grafischen Anspielungen an Regenbogen und Wassertropfen. Sie soll unter anderem bei Käfer in München und im Berliner KaDeWe erhältlich sein und 9,50 Euro (UVP) kosten.
Für die junge Generation, die immer unterwegs ist und zugleich Wert auf nachhaltiges Design legt, gibt es zudem eine wiederbefüllbare Trinkflasche von Soma. Sie besteht aus bruchsicherem Glas, einer schützenden Silikonhülle und einem wasserfesten Bambusgriff.