Weltweit verlassen am 7. Februar zahlreiche Bacardi-Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz, um in Szene-Bars unter dem Motto „Back to the Bar“ in die Rolle ihrer Kunden zu schlüpfen. Auch am deutschen Firmensitz in Hamburg öffnen viele Locations für Bacardi-Teams, aber auch interessierte Besucher ihre Türen und präsentieren eine besondere Karte.
„Back to the Bar gründet auf dem Gedanken, dass die Seele unserer Marken nicht in Konferenzräumen entsteht, sondern durch die Gäste in Bars erst wirklich geformt wird“, erklärt Deutschland-Geschäftsführer Stephan Tenhaef die Idee. Im Zuge der Aktion sollten sich die Mitarbeiter auf die Wurzeln des Unternehmens besinnen und – buchstäblich – näher an den Kunden herantreten, um selbst zu erleben, wie sich Konsumenten und ihre Bedürfnisse im Laufe der Zeit verändert haben. Zudem sollen den Teilnehmern neben bekannten Bacardi-Klassikern neue Spirituosentrends präsentiert werden.
Eigens für den 7. Februar wurde der Hashtag #BacktotheBar ins Leben gerufen, unter dem Mitarbeiter und Besucher ihre Posts auf Instagram sammeln können.