Valensina erweitert sein Sortiment und steigt 2025 in zusätzliche alkoholfreie Getränkekategorien ein. Nach der Einführung von Eistees und Limonaden im vergangenen Jahr bringt das Unternehmen nun Schorlen und Energydrinks auf den Markt. Valensina will sich künftig als breit aufgestellter Getränkeanbieter etablieren und damit eine größere Zielgruppe ansprechen. „2024 haben wir die Weichen gestellt, um uns von der Saftmarke zur Getränkemarke mit besonderer Fruchtkompetenz zu entwickeln. Diesen Weg gehen wir 2025 weiter, indem wir unsere neuen Konzepte weiter optimieren und erweitern“, erklärt Tino Mocken, Geschäftsführer der Valensina Gruppe.
Besonders fruchtsaftnahe Segmente sieht Mocken als Wachstumsfeld: „Wir erwarten, dass die Nachfrage nach Getränken mit einem geringeren Fruchtanteil, wie Fruchtsaftgetränken und Schorlen, weiter steigt.“ Diese Entwicklung sei einerseits auf gestiegene Rohstoffpreise bei vielen Früchten zurückzuführen, andererseits auf den Trend zu einem reduzierten Zuckerkonsum, so Mocken. Begleitet wird die Markteinführung der neuen Fruchtsaftschorlen durch eine Kooperation mit einem bekannten Content Creator, der die Social-Media-Maßnahmen unterstützen soll.