Mit einer ungewöhnlichen Aktion will Fritz-Kola auf die Anliegen der Generation Z aufmerksam machen: In Kooperation mit dem Meinungsforschungsinstitut Yougov und vier Tiktok-Creatorn hat das Unternehmen zentrale Forderungen junger Menschen gesammelt und direkt auf seine Flaschen gedruckt.
Mehr soziale Gerechtigkeit, stärkere Mitbestimmung und ein konsequenterer Klimaschutz – diese Themen stehen im Mittelpunkt der Kampagne. „Am Ende wird gerade die Zukunft für genau diese Generation gestaltet. Sie also schon jetzt intensiv in die Entscheidung einzubinden, sollte keine Option sein, sondern eine Selbstverständlichkeit“, sagt Fritz-Kola-Gründer Mirco Wolf Wiegert.
300 Flaschen mit den Statements der Gen Z wurden an die Bundestagskantine und Parteizentralen geliefert – begleitet von einer überdimensionalen Flaschen-Installation vor dem Bundestag. „Unsere Kampagne zeigt, wie starke Marken Veränderung anstoßen können. Haltungskommunikation muss mehr sein als nur eine Botschaft“, betont Klaus Schmäing, Marketing Director bei Fritz-Kola.